Prof. Dr. Ute E. Eisen

Als Professorin für Bibelwissenschaft Altes und Neues Testament lehre ich seit 2004 am Institut für Evangelische Theologie der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit rund einem Jahrzehnt bemühe ich mich in den unterschiedlichsten Kontexten um interreligiösen Dialog, u.a. in Seminaren an meiner Universität.

Ich studierte Evangelische Theologie in Erlangen, Hamburg und Berkeley. 1994 promovierte ich ander Universität Hamburg und 2003 habilitierte ich an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seit meinem Examen war ich als  Wissenschaftliche Mitarbeiterin erst an der Universität Hamburg, dann an der Universität Kiel beschäftigt und habe in dieser Zeit auch zwei Kinder zur Welt gebracht.

Meine Website mit weiteren Informationen findet sich unter https://www.uni-

giessen.de/fbz/fb04/institute/evtheo/nt/personen/eisen-ute.

Ute Eisen

HFRG

Die Adresse ist ausschließlich eine Postanschrift:
Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Hessen -KdöR
Hebelstraße 6
60318 Frankfurt am Main

E-Mail: info@hessischesforum.de