Esad Sahin

Ich lebe seit 2012 in Deutschland und verfüge über einen Masterabschluss in Politikwissenschaften (Uni Frankfurt). Derzeit bin ich Pre-Doktorand an der Goethe Universität mit dem Thema: „Strukturierung eines reformistischen Euro-Islam“. Seit 2015 bin ich Geschäftsführer der Türkischen Gemeinde Hessen und bin auch im Bundesvorstand vertreten. Ferner bin ich Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der FraTÖP e.V., welche sich für soziale und akademische Belange im Frankfurter Raum engagiert und schon über zahlreiche Veranstaltungen mit Namen aus der Politik, Wissenschaft und Kultur organisiert hat. Ich vertrete die TG u.a. im Hessischen Präventionsnetzwerk gegen Salafismus und bin Beauftragter der Arbeitsgruppe Staat, Religion und Gesellschaft der TG Deutschland. Ich habe verschiedene vom Land und Bund geförderte Projekte betreut bzw. betreue sie weiterhin. Das aktuellste von mir betreute Projekt ist seit Jahresbeginn „BotschafterInnen des Wandels“, welches Jugendliche mit Migrationshintergrund dazu befähigen soll, Ausgrenzungen im öffentlichen Diskurs zu thematisieren und Empowerment-Arbeit zu leisten.

M Esad Sahin

HFRG

Die Adresse ist ausschließlich eine Postanschrift:
Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Hessen -KdöR
Hebelstraße 6
60318 Frankfurt am Main

E-Mail: info@hessischesforum.de