Alexandre da Silva

Alexandre da Silva betreut für den DGB Hessen die Themenfelder Kirchen, Bündnis für soziale Gerechtigkeit in Hessen und das Hessische Sozialforum. In diesem Zusammenhang organisiert er die Spitzengespräche zwischen dem DGB Hessen und den christlichen Landeskirchen. Darüber hinaus vertritt er den DGB in der hessischen Allianz für den freien Sonntag. Als Geschäftsführer der DGB Region Südosthessen zeichnet er für verschiedene Veranstaltungen im Rahmen von lokalen Kooperationen mit den Kirchen und ihren Verbänden verantwortlich. Er ist u.a. mitverantwortlich für die Veranstaltungsreihen des „Arbeitskreises Kirche & Gewerkschaft“ in Fulda, dem „Sozialpoltischen Forum“ im Landkreis Offenbach sowie für die Veranstaltungen der „Allianz für den freien Sonntag Main-Kinzig-Kreis“.

Werdegang: Geboren in Frankfurt am Main als Sohn portugiesischer Migranten, Studium der Rechtswissenschaft an der J.-W.-G. Universität Frankfurt/M., Betriebsratsvorsitzender im Bankgewerbe, Jugendbildungsreferent beim DGB Frankfurt, Organisationssekretär beim DGB Südosthessen, seit November 2011 Regionsgeschäftsführer des DGB Südosthessen.

Alexandre da Silva

– Geschäftsführer –
DGB Südosthessen
Am Freiheitsplatz 6
63450 Hanau

Tel.: +49 6181 24216
Fax: +49 6181 257761
Mobil: +49 151 14264317

www.suedosthessen.dgb.de

Alexandre da Silva

HFRG

Die Adresse ist ausschließlich eine Postanschrift:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt

E-Mail: info@hessischesforum.de