Helge Eickelmann

Ich bin von Haus aus Politikwissenschaftler, aber bereits seit 2008 übers Akademische hinaus selbständig als Public Affairs Berater, insbesondere im Kontext der EU und Israel. Vor allem bringe ich seit über zehn Jahren Startups und innovative Unternehmen aus Israel mit deutschen Partnern, Mittelständlern und Hochschulen zusammen. Von 2015-2019 war ich im konsularischen Corps des Landes Hessen als Repräsentant des israelischen Generalkonsulats in Frankfurt tätig. Mein Einsatz für die liberale, offene Gesellschaft und Diskurs hat mich bereits auf viele Podien und Konferenzen geführt, sodass ich 2017 mit einem Mitstreiter „Die Politiksprecher“ ins Leben gerufen habe. Der Verein ist Netzwerk und Plattform der politischen Bildung und setzt sich für offene Debatten und Austausch ein. Dafür gehen wir vor allem vermeintliche Tabus und sensible Themen an und moderieren „schwierige“ Themen und Diskussionen als Verteidiger einer demokratischen Gesellschaft für alle -vor allem dort, wo politische Bildung oft nicht ankommt.

helge

HFRG

Die Adresse ist ausschließlich eine Postanschrift:
Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Hessen -KdöR
Hebelstraße 6
60318 Frankfurt am Main

E-Mail: info@hessischesforum.de